Physikalische Therapie

Physikalische Therapie beschreibt die Gesamtheit der Maßnahmen zur Diagnostik, Heilung und dem Erhalt der Gesundheit durch Anwendungen aus den Bereichen:

Bewegung, manuelle Techniken durch Therapeuten, Wärme-, Kälte-, Wasseranwendung, Elektrotherapie und Massage.

Sowohl durch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin, meine mehrjährige Tätigkeit als Ärztin in der orthopädischen Rehabilitation als auch durch viele ergänzende Weiterbildungen bin ich mit einem breiten Spektrum von Methoden der Physikalischen Therapie bestens vertraut.

 

physikalische_therapie

 

Insbesondere biete ich in meiner Praxis für Sie an:

  • Krankengymnastische Behandlung/ individuelle Haltungsschulung/ ergonomische Beratung
  • Massagetechniken: Extensionsmassage, Bindegewebsmassage, Schröpfmassage
  • Wärme-; Kältetherapie
  • Ultraschallbehandlung/ Diadynamische Stromtherapie
  • Hydrojet – Massageliege

Individuelle Haltungsschulung, ergonomische Beratung, Anleitung zu individuellen Übungen zum langfristigen Erhalt des Behandlungsergebnisses sind integrativer Bestandteil meiner Arbeit.

Ich nehme mir die Zeit, sehr individuell auf Ihr gesundheitliches Problem einzugehen.